Tagesbetreuung "Tapetenwechsel"

Tagesbetreuung für betreute Menschen, Entlastung für Angehörige

Für wen ist das Angebot gedacht?

Für Menschen mit Gedächtnisschwierigkeiten oder körperlichen Einschränkungen sowie für Personen, die Zuhause betreut werden.

Was ist das Ziel des «Tapetenwechsel»?

Einmal wöchentlich (jeweils dienstags von 08:30 Uhr bis 16:30 Uhr) eine Abwechslung zum gewohnten Alltag.
Erfüllt den Tag mit anderen Menschen verbringen und am Abend zufrieden nach Hause gehen. Der Tag ist auch eine Entlastungsmöglichkeit für Angehörige, die täglich und zum Teil rund um die Uhr einen enormen Einsatz leisten.

Pro Tag bereits ab CHF 75.-

Flyer Tapetenwechsel
 

Jahresbericht 2022 - Tapetenwechsel

Zur Entlastung von Angehörigen – zur Abwechslung für betreute Menschen

Gestützt auf das «Alterskonzept 2018plus» wurde das ursprünglich auf zwei Jahre ausgelegte Projekt Tapetenwechsel massgeblich von pensionierten Freiwilligen getragen und aufgebaut. Von Anfang an war geplant, dass der Tapetenwechsel nach der Projektphase in einen definitiven Betrieb überführt werden soll.

Jahresbericht 2022