Quereinsteiger*in

Träumst du schon lange von einer Arbeit und Ausbildung in der Pflege? Ja, manchmal war es bis jetzt nicht möglich. Mit der aktuellen Bildungssystematik gibt es jedoch viele Wege zu deinem Ziel.

Als sogenannte "Späteinsteiger*in" kannst du beispielsweise den SRK Kurs besuchen oder das Validierungsverfahren und die Nachholbildung FaGe absolvieren

Anhand der folgenden Links kannst du dich informieren, was zu dir passen würde.

https://www.odasante.ch/gesundheitsberufe/bildungssystematik/

https://www.zh.ch/de/bildung/berufs-studien-laufbahnberatung/laufbahnberatung.html

https://www.redcross-edu.ch/de/lehrgang-pflegehelfende-srk?gclid=EAIaIQobChMI1vee5Iez-QIVgvXVCh1angYUEAAYBCAAEgKfJPD_BwE

https://puls-berufe.ch/zurich/gesundheitsberufe/alternative-wege-zum-berufsabschluss/validierung-als-fachfrau-mann-gesundheit-fage